Das sind wir

Lisa Counter (sie/ihr)

Hallo,

Ich heiße Lisa und nutze die Pronomen sie/ihr!

Lange Zeit habe ich in einer Kita gearbeitet und nebenbei Soziale Arbeit/Sozialpädagogik an der HSD studiert. Im März 2023 habe ich im PULS* in der Jungen*arbeit gestartet. Im Dezember 2023 habe ich die Leitung des PULS* übernommen und freue mich wahnsinnig auf Euch die viele neue Projekte, Erlebnisse und Gespräche.

Privat interessiere ich mich sehr für Kunst und bin ständig auf Konzerten oder queeren Veranstaltungen anzutreffen. Ich bin gerne unterwegs und mit meinen Freunden/Familie zusammen.

Ihr könnt mich jederzeit ansprechen, egal ob ihr euch austauschen oder einfach etwas loswerden wollt. Oder ihr habt Lust eine Runde zu kickern? Keine Sorge, ich kann eine Niederlage gut einstecken 🙂

0211 – 21 09 48 52
lisa.counter@puls-duesseldorf.de

Pia Sophie Meyer (keine Pronomen)

Moin,

mein Name ist Pia Sophie, 31 Jahre jung und ich habe Sozialarbeit/Sozialpädagogik studiert sowie den Master der Gender Studies absolviert. Im PULS* bin ich seit Dezember 2022 tätig. Schwerpunkt meiner Arbeit im PULS* ist vor allem die FLINTA_arbeit. Ihr könnt mich gerne ansprechen, das geht natürlich auch anonym!  In meiner Freizeit interessiere ich mich für Sport, kulturelle Veranstaltungen, Musik und Reisen. Ich liebe schlechte Witze und bin für Diskussionen zu aktuellen Themen zu haben. Natürlich habe ich stets ein offenes Ohr für Euch!Ich freue mich, Dich bald im PULS* zu sehen!

0211 – 21 09 48 52
pia.meyer@puls-duesseldorf.de

Miriam/Chris (alle Pronomen)

Hallo zusammen,

Mein Name ist Miriam/Chris (alle Pronomen), ich arbeite als Sozialarbeiter*in im PULS* vorwiegend in der Trans*-Jugendarbeit.

Wenn ihr ein offenes Ohr, ein Beratungsangebot oder jemanden zum Quatschen braucht, dürft ihr sehr gerne auf mich zukommen.

In meiner Freizeit gehe ich überwiegend kreativen Tätigkeiten nach. Unter anderem singe und zeichne ich sehr gerne. Außerdem bin ich seit 2015 Cosplayer*in und man trifft mich auch auf diversen Conventions an. Wenn es um Gaming, Animes, Mangas, Filme und Sendungen geht, freue ich mich auch sehr über Empfehlungen.

Ich freue mich euch kennenzulernen und im PULS* begrüßen zu dürfen.

0211 – 21 09 48 52
miriam.wagnitz@puls-duesseldorf.de

Franzi Ihle (sie/ihr)

Hallo,

ich bin Franzi (sie/ihr) und schon seit vielen Jahren als Honorarkraft Teil des PULS*-Teams. Seit März 2024 bin ich als hauptamtliche Sozialpädagogin dabei und hauptsächlich für die Mädchen*Arbeit und Social Media zuständig. Ich freue mich sehr auf viele Inputs, Projekte und Abende mit euch!

Ich spiele gerne Basketball und PC-Games, gehe häufig ins Theater und zu queeren Events und esse gerne, am liebsten Ramen und Pizza (alles mit viel Sauce).

Wir sehen uns im PULS*, zum Kickern, Snacken, Quatschen usw.

0211 – 21 09 48 52
franziska.ihle@puls-duesseldorf.de

Stephan (er)

Hallo,

ich bin Stephan und seit 2016 im PULS* ehrenamtlich tätig. Ich wohne in Düsseldorf, habe in Aachen Biologie studiert, wo ich bereits ehrenamtlich in einer queeren Jugendgruppe tätig war und arbeite jetzt im Raum Düsseldorf.

Ihr könnt mich dienstags im PULS* finden, wo ich mich als Ansprechpartner für eure Belange insbesondere zum Thema homosexuelle Männer verstehe. Ab und an bin ich auch bei größeren Aktionen dabei (z.B. PULS*-Geburtstag). Neben deinen Fragen bin ich immer für Gesellschaftsspiele, schlechte Witze und Diskussionen zu aktuellen Themen zu haben und mache fast jeden Quatsch mit. Ich freue mich, Dich bald im PULS* zu sehen!

0211 – 21 09 48 52
info@puls-duesseldorf.de

Jule (sie/ihr)

Buongiorno!

Ich bin die Jule (sie/ihr), studiere an der HSD Soziale Arbeit und bin im PULS* als Ehrenamtlerin tätig.

Bei mir müsst ihr zum Lachen nicht in den Keller gehen, mit flotten Sprüchen und guter Laune halte ich die PULS*is auf Trapp!

In meiner Freizeit interessiere ich mich sehr für Sport, bin gerne und viel mit meinen Freund*innen unterwegs und kann mich für viele Dinge begeistern. Ich liebe andere Länder und andere Kulturen, so don’t be afraid to come over! Vous pouvez toujours me parler et je suis toujours à vortre écoute! Me gustaria mucho saludarte pronto en el PULS* 🙂

0211 – 21 09 48 52
info@puls-duesseldorf.de