Das sind wir...
Melanie Wohlgemuth
Draht zu mir:
Tel: 0211-21094852
Mail: melanie.wohlgemuth@puls-duesseldorf.de
Was ich neben der Arbeit gerne mache:
Mit Freund_innen kochen, Actionfilme gucken, Thriller lesen und Katzen streicheln
Lieblingsessen:
Summerrolls, (generell Thaifood) Pommes Schranke, grüne Bohnen und Sauerkraut
Ich war mal:
Auf einem Roadtrip durch Schweden
Ich war noch nie:
Alleine im Urlaub oder Kino
Spruch:
Andere Leute werden groß, ich mach' mit dem Werden schluss." (OK KID)
Benny Enkel
Draht zu mir:
Tel: 0211-21094852
Mail: benjamin.enkel@puls-duesseldorf.de
Was ich neben der Arbeit gerne mache:
Reisen, Sport, ein Buch lesen, Freund_innen treffen.
Lieblingsessen:
Originales Thai-curry, Pilzrisotto, Enchiladas, Bob&Mary´s BBQ Burger.
Ich war mal:
In Ägypten, mit Haien tauchen.
Ich war noch nie:
Skifahren in Österreich.
Spruch:
Toleranz
sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein:
Sie
muss zur Anerkennung führen.
Dulden
heisst beleidigen. (Goethe)
Louisa Becker
Draht zu mir:
Tel: 0211-21094852
Mail: louisa.becker@puls-duesseldorf.de
Was ich neben der Arbeit gerne mache:
Zeit mit Freund*innen verbringen, lange Spaziergänge, wenn der Geldbeutel es zulässt: reisen
Lieblingsessen:
Nudeln mit Blattspinat, die vegane Zucchini- Quiche meiner Schwester
Ich war mal:
für zwei Monate an der University of Long Beach, in Kalifornien und habe dort einen Sprachkurs absolviert
Ich war noch nie:
Campen in Schweden
Spruch:
"Ich mag schöne Menschen. Ihr Aussehen ist mir dabei völlig egal." & "Seelenleiden, in die wir durch Unglück oder eigene Fehler geraten, sie zu heilen vermag der Verstand nichts, die Vernunft wenig, die Zeit viel, entschlossene Tätigkeit hingegen alles."
Lena Klatte
Draht zu mir:
Tel: 0211-21094852
Mail: lena.klatte@puls-duesseldorf.de
Was ich neben der Arbeit gerne mache:
Stand-Up-Paddeln,
Radtouren, Schwimmen und mit Freund*innen in Cafés sitzen
Lieblingsessen:
Vegetarische
Pizza, Bremer Grünkohl, Paella
Ich war mal:
Mit
dem EU-Socrates-Programm für ein Jahr an der University of Warwick in
England und hatte dort eine ganz tolle Zeit. Bis letztes Jahr hab ich in Berlin
gelebt und im Sonntags-Club gearbeitet.
Ich war noch nie:
Zum
Wandern im Sauerland
Spruch:
Gut ist gut genug
Tom Zeuge
Draht zu mir:
Tel: 0211-21094852
Mail: tom.zeuge@puls-duesseldorf.de
Was ich neben der Arbeit gerne mache:
auf Konzerte gehen, kochen, schwimmen, Freund_innen treffen
Lieblingsessen:
Pizza, Sushi, Kürbissuppe
Ich war mal:
trampen in Frankreich
Ich war noch nie:
im Spielcasino
Spruch:
Ich hab Angst vor nichts, weil jedes Ende auch ein Anfang ist
Stephan
Draht zu mir:
Tel: 0211-21094852
Mail: team@puls-duesseldorf.de
Was ich neben der Arbeit gerne mache:
Kino, ins Fußballstadion gehen, Gesellschaftsspiele spielen, Pen&Paper-Rollenspiel, Lesen
Lieblingsessen:
Pizza, Hühnchen in Currysauce mit Pfirsichen und Ananas mit Käse überbacken
Ich war mal:
auf Kreuzfahrt in der Karibik
Ich war noch nie:
beim Nachsitzen in der Schule
Spruch:
There is no aspect, no facet, no moment in life, that cannot be improved with pizza.
Franziska Ihle
Draht zu mir:
Tel: 0211-21094852
Mail: team@puls-duesseldorf.de
Was ich neben der Arbeit gerne mache:
Gaming, Filme/Serien gucken, Beachvolleyball, Longboarden, Snowboarden, Zeit mit meiner Freundin und meiner Famile + Hund verbringen, Freunde treffen
Lieblingsessen:
Pasta, Pizza, Curry, Internationale Küche, Thai, selbst kochen :)
Ich war mal:
Einen Monat in Kalifornien, Zelten in Norwegen
Ich war noch nie:
Im Dschungel
Spruch:
"Colour my life with the chaos of trouble"
PULS-Team
Tom, Lena, Benny, Jana, Louisa, Sarah, Franzi und Stephan (nicht im Bild)
Wir freuen uns über neue Gesichter & aktive PULSis, tolle Ideen & Aktionen, den PULS-Geist & das herzliche Miteinander und Kooperationen & Sichtbarkeit in der Stadt!! Wir sind jederzeit ansprechbar und haben ein offenes Ohr für kleine und große Freuden & Sorgen, organisieren, telefonieren, planen und halten alles zusammen.
Projekt-Team
Bene, Jackie, Jacky, Nino & Nils
Das Projektteam steht den PULSis als Ansprechpartner für jegliche Wünsche, Ideen und Anregungen rund um das PULS zur Seite.
Unsere Aktionen reichen von sportlichen Aktivitäten wie Kanu fahren und klettern, über kreative Projekte wie Stoff&Co, bis hin zu politischem Engagement in Form von Demobesuchen, Zeitzeugenabenden und Ausflügen, zum Beispiel zur Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf.
Theken-Team
Marc, Katharina, Jonathan, Jonas & Jan
Wir sind das Theken- Team im PULS & sehr vielfältig aufgestellt: wir sind lesbische, schwule, bi-, trans*- und heterosexuelle Jugendliche und junge Erwachsene, sind schon länger im PULS oder noch relativ frisch dabei.
Wir unterstützen durch die Orga hinter der Theke und dadurch repräsentieren wir das PULS, genau wie die anderen Teams auch. Wir begrüßen neue Jugendliche, zeigen ihnen alles und sorgen dafür, dass sie sich wohl fühlen und schnell zum Teil der großen PULS Familie werden.
Wir machen mit Jannis Team-Treffen, arbeiten aber zum größten Teil eigenverantwortlich, entscheiden was benötigt wird und was wir bestellen wollen. Die Getränke, die wir im PULS ausschenken, werden von uns bestellt und es wird regelmäßig nachgeschaut, ob noch von allem da ist. Damit es auch für Jugendliche erschwinglich ist, setzen wir die Preise diesbezüglich gering an.
Bücherei-Team
Martho, Katharina, Luca, Stella & Ronja
Das PULS hat eine hauseigene Bücherei. Wir als Bücherei Team freuen uns über viele lesebegeisterte PULSis. Es gibt Romane und Sachbücher im schwul-lesbischen-bi-trans* Bereich und wir haben ständig wechselnde Themen . Das Ausleihen ist ganz unkompliziert. Stöbert doch mal durch unsere Regale!
Kultur*imPULS-Team
Gemeinsam veranstalten wir mit Euch Kultur*imPULS – ein offener Treff für lsbt* Jugendliche mit oder ohne Migrationshintergrund. Dies findet jeden zweiten Freitag im Monat statt. Wir freuen uns auf spannende & vielfältige Abende. Ihr findet unser Angebot auf der PULS-Webseite. Bis bald! À bientôt! See you soon!
Newcomer-Team
Einmal im Monat öffnet das PULS eine Stunde eher seine Türen, denn der erste PULS Besuch ist meist aufregend und es ist einfacher sich umzuschauen, wenn es noch nicht so voll ist. Wir vom Newcomer Team freuen uns neuen Gesichtern unser zweites zu Hause zu zeigen und sie in unsere PULS Familie aufzunehmen.
Trans*-Team
Luca, Liam und Alexandra
Wir bieten jeder Person, die sich nicht oder nur teilweise mit ihrem bei Geburt gegebenen Geschlecht identifiziert einen sicheren Raum, in dem ihr euch frei entfalten könnt. Sei es trans*, non-binary, inter* oder wenn ihr euer Geschlecht hinterfragt.
Handicap-Team
Wir sind AnsprechpartnerInnen und Anlaufstelle für das Thema Mehrfachdiskriminierung. An Thementagen berichten wir über Erfahrungen mit Handicaps, alltäglichen Situationen und Berührungsängsten. Wir heißen alle willkommen und freuen uns über barrierefreie Räume und Köpfe im PULS.
Generationen-Café-Team der Mädels
Louisa & Leonie
Wir vom lesbischen Generationen-Café Team sorgen für spannende Gesprächsthemen im PULS. Diskriminierungsstrategien, Lesbenbewegung, Coming-Out und vieles mehr.. Man kann viel voneinander lernen! Wir moderieren, organisieren und ermöglichen Frauen zwischen 14 und 85 Jahren einen wertvollen Austausch!!