Herzlich Willkommen bei PULS
Oberbürgermeister
Thomas Geisel
 


"Das Jugendzentrum PULS bietet dank attraktiver Angebote und eines engagierten Teams eine bewährte und feste Anlaufstelle für lesbische und schwule Jugendliche in Düsseldorf. Die Einrichtung wird ausgesprochen gut angenommen und ist eben nicht nur Rückzugsraum, sondern auch Ausgangspunkt für zahlreiche gemeinsame Aktivitäten in Düsseldorf und der Region.

Ich halte es für wichtig, dass wir in Düsseldorf das Jugendzentrum PULS haben und als Stadt dessen beeindruckende Arbeit fördern. Das nützt den Jugendlichen und spricht für die tolerante Atmosphäre in Düsseldorf.“


Thomas Geisel

Generationen

Das Generationencafé im PULS ist eine großartige Gelegenheit für Lesben und Schwule verschiedenen Alters, die sich über ihre Erfahrungen austauschen möchten.

Wie war das Outing vor zwanzig Jahren? Was haben wir erreicht und woran müssen wir noch arbeiten? Ist es heute leichter, offen lesbisch oder schwul zu leben?

Diese und mehr Themen besprechen wir, berichten von Erfahrungen und erzählen Geschichten. Seid beim nächsten Generationencafé dabei!

 

Wenn ihr immer auf dem neuesten Stand sein und an die Termine der zukünftigen Generationencafés erinnert werden wollt, nehmen wir euch gerne in den Mailverteiler auf.

Schickt dazu einfach eine E-Mail an jana.hansjuergen@puls-duesseldorf.de

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Termine

Nächstes lesbisches Generationencafé: 25.6.2017 um 15 Uhr

Die lesbischen Generationencafés finden in Kooperation mit der Frauenberatungsstelle (extern, neues Fenster) statt.

 

Nächstes schwules Generationencafé: 13.6.2017, 12.9.2017 und 12.12.2017 um 18 Uhr

 

Die Generationencafés finden immer in den Räumen des PULS (Anfahrtsbeschreibung) statt.

 

Ergebnisse

Die Ergebnisse der Generationencafés möchten wir nicht nur sammeln, sondern auch hier präsentieren. Nachfolgend findest du sie im PDF-Format.

(Zur Anzeige empfehlen wir, die neueste Version des Adobe Acrobat Readers zu nutzen. Sie kann hier heruntergeladen werden.)

 

Ergebnisse der Jungs-Generationencafés:

Generationencafé Jungs 1 [PDF]

Generationencafé Jungs 2 [PDF]

Generationencafé Jungs 3 [PDF]

Generationencafé Jungs 4 [PDF]

Generationencafé Jungs 9 [PDF]